Mittwoch, 31. Oktober 2007

3. September 2007 / Pandora's Battery für die PSP und Fanjita verlässt die PSP Szene...

PSP Kenner und Freaks kennen diese Meldung sicher schon seit längere Zeit, ich berichte aber trotzdem kurz darüber. Noobz und Team C+D haben die Pandora's Battery für die PSP herausgebracht. Dies ist eine Software, welche einen normalen PSP Akku zu einem speziellen Service-Akku umfunktioniert. Mit diesem Akku und einer speziellen Software auf dem Memorystick kann man das Service Menü der PSP aufrufen (auch wenn sie gebrickt ist) und eine neue Firmware aufspielen. Dies bedeutet, dass man nicht nur PSP Geräte un-bricken kann, sondern auch von jeder beliebigen Firmware downgraden kann. Dies öffnet die PSP wieder ohne Einschränkungen für Homebrew-Fans (aber leider auch für illegales Abspielen von Raubkopien). Schade: Diese Software gelangte aus bisher unbekannten Gründen vor dem geplanten Termin an die Oeffentlichkeit, wo die Software dann teilweise auf betrügerische Art und Weise teuer verkauft wurde. Deshalb wurde Pandora's Battery vom Noobz Team sofort veröffentlicht, anstatt auf den Release der neuen Slim PSP zu warten. Da die Software schlimmstenfalls von einem Mitglied vom C+D Team frühzeitig "herausgebracht" wurde, verlässt der weltberühmte Fanjita (E-Boot-Loader, diverse Downgrader, PSP Tools und sonstige PSP Hacks) die PSP Szene, um sich anderen Projekten zu widmen. Schade... Ein detailierter deutscher Bericht über die Pandora's Battery findet ihr auf PSPFREAK.DE. Die originale Software und eine Anleitung für die Pandora's Battery findet ihr auf der offiziellen noobz.eu Seite. Da ich hier nur selten über PSP Dinge berichte (es gibt einfach zu vieles über die PSP) könnt ihr euch (sofern ihr gut Englisch könnt) auf pspupdates.qj.net bestens informieren.

Keine Kommentare: