Donnerstag, 31. Januar 2008

PSP Firmware 3.90 mit Skype Funktion

Kaum wurde die Firmware 3.80 M-33 von Dark Alex herausgebracht, kommt Sony nun schon mit der neuesten Firmware Version 3.90.

Diese beinhaltet ein neues Skype Plugin, mit welchem man mit der PSP Skype-Telefonate führen kann, man benötigt nur einen W-LAN Zugang. Skype ist eine kostenlose Software, um von PC zu PC (oder nun eben auch von PSP zu PSP oder PSP zum PC) zu telefonieren oder zu chatten. Auch Telefonate aufs Festnetz sind möglich, diese sind dann aber kostenpflichtig.

Offensichtlich läuft das Skype Plugin nur auf den neuen PSP Slim Geräten (PSP-2000 Serien) da diese über mehr RAM verfügt. (Mal abwarten wie lange es geht, bis das Skype Plugin via Custom Firmware auch irgendwie auf der PSP Fat verfügbar gemacht wird.) Auch benötigt man dazu die PSP Kopfhöhrerfernbedienung und ein separates Mikrofon oder Headset.

Nachtrag: Spät am Abend des 31. Januar 2008 ist nun auch schon bereits die Custom Firmware 3.90 M33 von Dark Alex erschienen. Das ging ja schnell...

Keine Kommentare: